Über uns

Am 01. März 1980 haben wir, Claus und Richard Vollbrecht, nach vielen Berufsjahren den Weg in die Selbständigkeit gewagt und gründeten die Dachdeckerei Gebrüder Vollbrecht. In den Anfängen wurde unsere Autogarage zur Werkstatt umfunktioniert. Das Büro fand vorläufig seinen Platz im Privathaus. Diese Räume erwiesen sich schnell als zu klein und so wurde eine neue Halle inkl. Büro und Sozialräume für die inzwischen eingestellten Mitarbeiter errichtet.

Mit viel Engagement und dem umfangreichen "Know How" auf den Fachgebieten Dachdeckerei, Klempnerei, Fassadenbau, Flachdachabdichtung und Solaranlagen (Photovoltaik) konnte unser Betrieb in den folgenden Jahren stets erweitert und modernisiert werden.

1995 verstärkten Kai Vollbrecht, der älteste Sohn von Claus Vollbrecht sowie der jüngere Sohn, Bernd Vollbrecht die Firmenleitung nachdem sie beide erfolgreich die Ausbildung zum Dachdeckermeister absolviert hatten. Heute besteht unser Familienbetrieb aus 17 Facharbeitern, einem zusätzlichen Dachdecker- und Klempnermeister, 2 Bürokräften und 4 Auszubildenden.

Auf fachliche Beratung und sorgfältige Arbeit wurde von Beginn an großen Wert gelegt. Dies wird auch in den nächsten Jahren der Maßstab aller Dinge sein. Noch immer wachsen wir mit unseren Aufgaben und realisieren gerne auch Ihre Ideen.